Titelbild Blick auf den Bahnhof Potsdamer Platz

2,5 Milliarden Smartphones ....

.... gibt es weltweit nach Schätzungen bereits 2018. Zur Zeit sind knapp über 1,6 Milliarden Geräte im Einsatz. (Quelle: statista.com)
Neue Technologien & Standards wie HTML5, Phone Gap, jQuery Mobile u.a. erweitern fortlaufend die Möglichkeiten zeitgemäßer Softwareentwicklung - gerade auch im Bereich der mobilen Kommunikation.

idpraxis hat sich auf die plattformübergreifende Entwicklung spezialisiert, bei der die Anwendungen entsprechend genau einmal realisiert werden und dann als App bzw. Release für die jeweiligen Betriebssysteme wie iOS oder Android freigegeben bzw. generiert werden.

In Zukunft noch interessanter werden browserbasierte Anwendungen mit "Hardwarezugriff", die die Möglichkeiten des Web mit den Spezialfeatures der Endgeräte vereinigen können, ohne dabei die Usability unter den Tisch fallen zu lassen. Die Möglichkeiten derartiger Systeme wachsen parallel zu den verbesserten Kommunikationsprotokollen & Datentransfer-Raten der Infrastruktur.