Referenzen ausblenden
Login
x
Username:
Password:
Passwort vergessen ?

Kampagne zur Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen

Informationskampage zum "Anerkennungsgesetz" für die Berliner Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen Lesen Sie mehr...

Friederisiko - Online-Plattform zur Ausstellung

Zum 300. Geburtstag Friedrichs des Großen präsentiert die Stiftung Preussische Schlösser und Gärten eine der facettenreichsten Gestalten der... Lesen Sie mehr...

Relaunch der Website / Corporate Publishing

Mit dem Relaunch der Website ziz-berlin.de hat zukunft im zentrum die konkreten Beratungsangebote in den Vordergrund gestellt. Lesen Sie mehr...

Neue Wege in der Integrationsarbeit

Die Vernetzungsplattform im Modellprojekt "Integration verbindlicher machen - Integrationsvereinbarungen erproben" bringt alle am Integratio... Lesen Sie mehr...

Deutsch-Portal.com für den Cornelsen Verlag

Deutsch als Fremdsprache. Weltweit besser lernen. Schneller Zugang zu Unterrichtsmaterialien und Veranstaltungen rund um das Themengebiet. Lesen Sie mehr...

Mehrsprachige Projekt-Management-Anwendung

Für das Projekt ECORailS ist auf Basis des idbase Content Application Frameworks eine mehrsprachige Anwendung für das Projekt-Management ent... Lesen Sie mehr...

Modellregion Elektromobilität Berlin-Potsdam

Zukunftsweisende Konzepte für die Elektromobilität Lesen Sie mehr...

Online-Marketing mit System

Das Bildungswerk der Wirtschaft Berlin-Brandenburg (bbw) besteht aus sechs Unternehmen mit 18 Standorten in ganz Berlin und Brandenburg. Dur... Lesen Sie mehr...

Deutsche AIDS-Hilfe

Informationen zu den Wechselwirkungen von Drogen und HIV-Medikamenten Lesen Sie mehr...

Stiftung Preußische Schlösser und Gärten

Touristisches Informationsportal zu den weltberühmten Schlössern und Gärten in Berlin und Brandenburg - UNESCO-Welterbe der Menschheit Lesen Sie mehr...

Editorial Design

Jahresbericht für den Sozialverband VdK Deutschland Lesen Sie mehr...

Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung

Die Koordinierungsstelle Qualität initiiert und fördert die Qualitätsentwicklung und das lebensbegleitende Lernen in der Weiterbildung, Erwa... Lesen Sie mehr...

Regionale Informationen auf mobilen Endgeräten

Entwicklung eines intelligenten, semantisch agierenden Integrationswerkzeugs Lesen Sie mehr...

Orientierung in der Hauptstadt

Veranstaltungsführer mit Kartenanwendungen und idbase Merkmalskonzept
idbase 5.0 Innovationsarea Lesen Sie mehr...

Mehrsprachige Projektdokumentation und CD-ROM

Leitfaden in sieben Sprachversionen und eine CD-ROM mit technischen Informationen für die Ausschreibungsplanung europäischer Verkehrsträger... Lesen Sie mehr...

Internationalen Vertrieb stärken

Automatisierte Erstellung von PDF-Datenblättern aus der Produktdatenbank Lesen Sie mehr...

Projektmanagement-Plattform

Forschungsprojekt im Seventh Research Framework Programme (FP7) der Europäischen Union Lesen Sie mehr...

Barrierefreies Corporate Design

Durchgängig barrierefreie Gestaltung für das Projekt Di-Ji Lesen Sie mehr...

Regionales Tourismus-Portal

Reiseregion Fläming mit integriertem Geo-Navigator Lesen Sie mehr...

Corporate Design für Dienstleistungen am Arbeitsmarkt

Die SPI Consult GmbH steht für moderne Beratungs- und Dienstleistungskompetenz im Management von Förderprogrammen. Lesen Sie mehr...

Online-Lösung für ein Reisebüro

Integration von Online-Buchungsfunktionen Lesen Sie mehr...

Online-Marketing  

icon_newmedia_seo_new.png  

Suchmaschinen, Suchmaschinen, Suchmaschinen ....

SEO (Search Engine Optimisation) wird immer wichtiger.

Suchmaschinen sind der erste Anlaufpunkt, wenn Menschen nach einem bestimmten Produkt, einer Dienstleistung oder einer Information suchen.

Zahlreiche Untersuchungen zeigen, dass bei Interessenten die ersten Positionen auf der ersten Ergebnisseite die grösste Beachtung erlangen, während die unteren Positionen oder die nächsten Seiten kaum betrachtet werden

Um von Interessenten wahrgenommen zu werden, sollten Sie also Ihre Internetseiten so aufbauen und bewerben, dass sie bei relevanten Suchanfragen in den Suchmaschinen möglichst weit oben in der Ergebnisliste angezeigt werden.

Ziel ist eine proaktive Online-Kommunikationsstrategie

Im Bereich Suchmaschinenoptimierung bieten wir einen umfassenden Service an. Ziel sollte es sein, Online-Marketing als zentralen Bestandteil der gesamten Kommunikationsstrategie zu etablieren. Dabei hat sich ein Phasenmodell als effizient und wirkungsvoll erwiesen:

Phase 1 | Konzeption, inhaltliche Ausrichtung, Zielstellung

  • Zu welcher Bedarfsgruppe spreche ich? Welche Inhalte interessieren meine potentiellen Kunden?
  • Unter welchen Suchbegriffen werden meine Seiten zur Zeit in den Suchmaschinen gefunden?
  • Unter welchen Suchbegriffen sollen meine Seiten zukünftig in den Suchmaschinen gefunden werden?
  • Wie sehen Suchmaschinen meine Seiten aus der technischen Perspektive?
  • Welche Hemmnisse bestehen?
  • Mit welchen Instrumenten kann ich diese Dinge laufend analysieren?

Während der Beantwortung dieser und weiterer Fragen stellt sich in der Regel heraus, dass eine Web-Site an vielen Positionen optimiert werden kann.

Phase 2 | Umsetzung Basispaket Redaktion / Technik / Gestaltung

Suchmaschinen sind Roboter mit einer speziellen Sicht auf Ihre Informationsangebote. Wer diese Funktionsprinzipien versteht, kann wirksame Maßnahmen ergreifen, um die Erfassung und Bewertung der eigenen Angebote zu optimieren.

Aus der Analyse in Phase 1 entwickeln wir individuelle Lösungen und setzen sie um. Dazu gehört in der Regel die technische und ggf. inhaltliche Bearbeitung Ihrer Online-Angebote.

Phase 3 | Monitoring und Reporting

Web-Server liefern umfangreiche Daten zum Nutzungsverhalten der Anwender. Anonymisierte Auswertungen von Statistiken und Ereignisprotokollen mit speziellen Tools ermöglichen hier ein kontinuierliches Monitoring und ein detailliertes Reporting für den Kunden. Aus diesen Berichten können laufend neue Optimierungschancen abgeleitet werden.

Phase 4 | Kontinuierliche Optimierung

Hat man seine Inhalte und Funktionen im Rahmen einer zielgruppenorientierten Konzeption grundlegend optimiert, bleibt es notwendig, alle Einstellungen regelmäßig zu beobachten und an die dynamische Entwicklung anzupassen. Hier sollten effiziente Methoden und Verfahren in den Arbeitsplan eingebaut werden.

Mehr Informationen zu diesem Angebot erhalten Sie über:

id praxis GmbH
Dieffenbachstraße 33
10967 Berlin

Tel. ++49 30 6953760
info@idpraxis.de

Werbung | Public Relations | New Media | Online-Marketing

Search idpraxis.de
Subscribe to newsletter
  • Seite empfehlen
  • Facebook
  • idpraxis GmbH bei XING
  • Folgen Sie uns auf Twitter
Impressum  |  Sitemap  |  contact     © 1997-2014 id praxis GmbH idpraxis