idpraxis Blog

Musik als Handlungsfeld von Big Data - Algorithmen errechnen den nächsten Hit

Die Musikindistrie wähnt sich derzeit in einem neuem Aufschwung, nachdem dieser bereits mehrfach der Untergang prophezeit wurde - Big Data sei Dank. Dadurch lässt sich Erfolg (sowie Nichterfolg) buchstäblich berechnen und zwar indem die Hörgewohnheiten der Musikliebhaber umfassend ausgewertet werden. Doch ist Erfolg wirklich im Vorfeld messbar und welche Konsequenzen ergeben sich daraus? Unsere Meinung hierzu lesen Sie in diesem Blogbeitrag... mehr

Content and Other Kings

Eine gute Suchmaschinenplatzierung kann heute nicht mehr ohne gutes (Online) Marketing funktionieren – und schon gar nicht ohne überzeugenden Content. mehr

Weihnachten kommt immer so überraschend

Dämonen aus dem Reich der Toten, Smartphones und Lametta... mehr