idpraxis Blog

Google My Business - wohl ein Muss für Ihr Unternehmen ....

Google dominiert zumindest im deutschsprachigen Raum den Markt für Suchanfragen im Internet. Deshalb müssen wir uns mit den strategischen Add-ons des sammelwütigen Konzerns beschäftigen. Google weiß, wie wichtig gerade auch die lokalen Suchanfragen für eine unmittelbare Kundenbindung sind. Nur wenn ich auch in meiner geografischen Nähe sinnvolle Treffer erziele, nutze ich die SearchEngine aus Silicon Valley weiterhin ohne Vorbehalt. Denn jede dritte Suchanfrage hat laut Studien einen lokalen Bezug.

Geschäftsführer, Marketing-Manager und viele andere sind daher fast schon unabdingbar darauf angewiesen, Googles Umfeld-Services extensiv zu nutzen: Google My Business ist hier die nächste Stufe. Wir zeigen auf, was beachtet werden sollte...

mehr

Content and Other Kings

Eine gute Suchmaschinenplatzierung kann heute nicht mehr ohne gutes (Online) Marketing funktionieren – und schon gar nicht ohne überzeugenden Content. mehr