Keine Atempause. Geschichte wird gemacht.

Hervorgegangen aus der Bürgerbewegung Neues Forum Anfang der 1990er Jahre dokumentiert und vermittelt der Verein die Geschichte der Oppositionsbewegung in der DDR. In Zusammenarbeit mit idpraxis plant die Robert-Havemann-Gesellschaft nun einen Relaunch ihres derzeitigen Internetauftritts mit komplett neuem und übersichtlicheren Design sowie einer stark verbesserten Nutzerführung.

Im Mittelpunkt soll fortan das stetig wachsende Archiv aus verschiedenstem Schriftgut des DDR-Widerstands stehen. Dafür werden nach und nach das umfangreiche Fotoarchiv sowie die Schriftgutdatenbank interessierten Nutzerinnen und Nutzern zugänglich gemacht. Die neue WebSite wird vollständig responsiv und somit auch auf mobilen Endgeräten optimal nutzbar sein.

Geplanter Termin des Relaunchs ist im November 2015.