Messe Impression

ITB Celebration

Die ITB bietet allen Besuchern Jahr für Jahr die Gelegenheit, mit hyper-wenig-Aufwand eine Weltreise zu starten. Ein Rundgang durch die Hallen der Messe-Berlin ist ein Spiegel der Kontinente mit fast so vielen Gesichtern und Charakteren, wie es Länder auf der Erde gibt. Da wird einem unmittelbar vor Augen geführt, wie vielfältig und farbenfroh unser Planet doch ist - und sei er noch so klein und zerbrechlich.

Diese internationale Kulisse schaffte ein eigenes Ambiente für die zahlreichen Besuche an unserem Stand. Auch wenn es defacto keine ruhige Minute auf Grund der dicht gestaffelten Termine gab, führten fast alle Gespräche rund um die Themen Tourismus, Destination Marketing, Content-Gateway für Regionen und mobile Anwendungen für Bürger und Touristen zu neuen, interessanten Erkenntnissen und Kontakten.

Da ist es kein Wunder, dass die Nachbereitung und Beantwortung der Anfragen aus Tahiti, Frankreich, Italien, Portugal, Ägypten, Irland, Papua-Neuguinea ... und last but not least aus deutschen Landen noch einen Moment dauern kann.

Beantworten und sorgsam pflegen aber werden wir jeden einzelnen Messekontakt. Egal, woher er kommt.