Barrierefreies Corporate Design für das Projekt Di-Ji

Logo Diji

Die digitale Zukunft ist barrierefrei

Ein Ziel des Projekts "Di-Ji - Digital informiert - im Job integriert" ist es, in der Öffentlichkeit ein Bewusstsein für Barrieren im Berufsalltag zu schaffen und über Sinn und Zweck von Barrierefreiheit zu informieren. Das Projekt möchte so Anbietern von Hard- und Software sowie von Webinhalten verdeutlichen, welchen Nutzen ein barrierefreies Angebot hat.

Dementsprechend war eine der Voraussetzungen bei der Erarbeitung eines neuen Corporate Designs für das Projekt die durchgängige Barrierefreiheit der Gestaltung.

In der idpraxis entstanden ein Logo, Dokumentenvorlagen, Flyer in "Leichter Sprache", Poster, Messe-Displays, Vorlagen für die Produktion von Werbemitteln und abschließend die Erstellung und Produktion der Kongressdokumentation unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit nach BITV.

www.di-ji.de